Hackover 2019 - Hackback Just In Time

»Bierbrauen und was so passieren kann! oder Homebrewing ist nicht Rocket Science«
2019-10-18, 20:30–21:30, Vortragsraum (1.7)

Ich möchte etwas über das Homebrewing erzählen und die Erfahrungen welche ich gesammelt habe. Dazu ist der Plan das eine oder andere Bier verkosten.

Ich habe 2012 oder 2013 so genau weis ich das nicht mehr mit dem Bierbrauen angefangen. Im Laufe der Jahre wuchs der Wunsch immer besser zu werden. Also kaufte ich unter anderem einen 27 Liter Glühweinkocher. Welcher zum Braukessel umfunktioniert wurde. Sammelte meine Erfahrungen mit dem Sauber machen aller Gegenstände. Dies und weiter Umstände möchte ich in einer Zusammenfassung erzählen und somit mein Wissen mit anderen teilen, aber auch ins Gespräch mit anderen kommen welche eventuell ebenfalls Brauerfahrungen gesammelt haben.