Hackover 2019 - Hackback Just In Time

Hackover 2019 - Hackback Just In Time Vortragende: mclien

Da ich selbst das nicht so gut kann, ahbe ich vor Jahren mal meine Tochter was dazu schreiben lassen (von mir aus dem Englischen): mclien verdient sein Geld mit irgendeinem IT Zeug. Entscheidend ist aber , dass er außerdem ein Vollzeit Dad, Fahrradkonstrukteur, Macher von Ringen und Dingen und Admin für unser Linux Rechner zuhause. Mit ihm als Vater, wurde mir ein eher seltsames Leben beschert. Wir nutzen Linux Computer seit ich mich entsinnen kann und hatten immer selbstgebaute Fahrräder anstatt eines Autos. Es gibt immer irgendein Projekt, eher tausende davon auf einmal.Ob es nun ein Uhr ist, die Unterstützung des Novena Projektes, einen neuen Server aufsetzen, einen Freifunkrouter installieren, eine Tür zu bauen, auf der Retro Spiele gespielt werden können oder der Umbau unseres Hauses, während wir drin leben- so hält er unsere Familie beschäftigt und meine Mutter am Rand des Irrsinns. Er gibt sich Mühe uns so großzuziehen, dass wir in der Lage sind über den Tellerrand hinaus zu denken und das System kritisch zu hinterfragen. Die Große


Vorträge

Goldschmieden (Tag 1)

Goldschmieden für jede Entität und jederzeit, zu der wir wach und da sind. (keine festen Anfangs- und Endzeiten, wir sind die ganze Zeit vor Ort) In unserem Workshop könnt ihr erste Goldschmiedetechniken erlernen und euren ganz persönlichen Schatz herstellen.

Goldschmieden (Tag 2)

Goldschmieden für jede Entität und jederzeit, zu der wir wach und da sind. (keine festen Anfangs- und Endzeiten, wir sind die ganze Zeit vor Ort) In unserem Workshop könnt ihr erste Goldschmiedetechniken erlernen und euren ganz persönlichen Schatz herstellen.

Goldschmieden (Tag 3)

Goldschmieden für jede Entität und jederzeit, zu der wir wach und da sind. (keine festen Anfangs- und Endzeiten, wir sind die ganze Zeit vor Ort) In unserem Workshop könnt ihr erste Goldschmiedetechniken erlernen und euren ganz persönlichen Schatz herstellen.